Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ukrainischer kulinarischer Konzertabend mit unserer Köchin Tamara Bohuslavska aus Kiew und dem Gitarristen Kanstantsin Shumilin

Juni 24 @ 6:30 pm - 11:00 pm

Ukrainisches Kulturzentrum Prostir
Staffelnhofstrasse 7
Parkplätze beim Zentrum Ruopigen
Bus Nummer 2, 5 – Haltestelle Reussbühl, Schiff
Bus Nummer 40, Zentrum Ruopigen oder Schulhaus Staffeln

Anmelden:
info@klanghotel.net
http://www.klanghotel.net/anmelden

Tamara Bohuslavska führte in Kiew ein beliebtes Restaurant, bevor sie in die Schweiz flüchten musste.
Nun kocht sie wieder ihre Spezialitäten im Prostir.
Beginn Apero ab 18:30
Beginn Service 3-Gang-Menu ab 19:30
Konzert: 21:00 bis ca. 21:40
Danach Ausklang bei Wein und Kaffee bis 23:00

Preise: 
3-Gang-Menu mit Fleisch: 45.- (exklusiv Getränke)
3-Gang-Menu vegetarisch: 40.- (Exklusiv Getränke)
Konzert: Kollekte

Tamara Bohuslavska

Eigentlich bin ich Ökonomin. Aber mein Mann und ich liebten es zu kochen. So begannen wir, von unserem eigenen Restaurant zu träumen und eröffneten in Kiew einen Betrieb, in den wir all unsere Liebe steckten.
Jetzt bin ich in der Schweiz mit meinem Sohn und ich bin sehr glücklich, Teil des Projektes von Prostir zu sein. Prostir gibt mir die Chance in einem neuen Land, das zu tun was ich liebe: Kochen. So kann ich den Menschen hier ein Stück Kultur näherbringen.
Dank Prostir fühlen wir ukrainische Frauen uns nützlich und so glücklicher. Dies stärkt unseren Glauben, bald nach Hause zu dürfen.
Wir haben ein wunderbares Land mit wunderbaren Menschen. Mit meiner Arbeit möchte ich Euch beides näherbringen.

Die ukrainische Küche ist berühmt für ihre Vielfalt, ihren hohen Nährwert und ihren köstlichen Geschmack. In der ukrainischen Tradition hat sich gegenüber dem Brot eine besonders ehrfürchtige Haltung entwickelt. Es ist das Hauptnahrungsmittel und gleichzeitig ein obligatorisches Attribut vieler Zeremonien und Rituale. Und es gibt andere Arten von Mehlprodukten – Pampushki, Knödel, Knödel, Naistniki und vieles mehr.

Das beliebteste Gericht in der Ukraine ist zweifellos Borschtsch. Es enthält bis zu 50 verschiedene Produkte, hauptsächlich Gemüse. Gleichzeitig können sich die Rezepte für ukrainischen Borschtsch je nach Region, Saison und verfügbaren Produkten stark unterscheiden. Sie sollten ukrainischen Borschtsch nicht (und vor allem zum ersten Mal) außerhalb der Ukraine probieren, da das Rezept für seine Zubereitung ziemlich kompliziert ist und in der Regel von Generation zu Generation weitergegeben wird, sodass niemand ukrainischen Borschtsch besser kocht als eine ukrainische Gastgeberin

Kanstantsin Shumilin ist in Mogilew (Weißrussland) 1990 geboren. Mit sieben Jahren bestand er die Aufnahmeprüfung in der Musikschule in Mogilew mit Hauptfach Gitarre. Da sein Lehrer sehr engagiert war, erhielt er während der ersten Jahre täglich den Unterricht. Mit 10 Jahren hat er seinen ersten Wettbewerb gewonnen, und hat sich entschieden sein Leben mit der Gitarre zu verbinden. 2002-2009 lernte er am Staatlichen Musik College in Mogilew (Klasse von Igor Lonskii), das er 2009 mit Spezialisierung als Gitarrenlehrer, Kammermusiker und Solointerpret absolvierte. 2011bestanderdieAufnahmeprüfungfürsBachelorstudiumanderHochschulefür Musik Luzern (2014 mit der Bestnote abgeschlossen). In den vergangenen Jahren nahm Konstantin erfolgreich an verschiedenen Gitarrenwettbewerben teil. 2016 absolvierte er ein Masterstudium in Intsrumental Perfomance an der Hochschule Luzern Musik und im Jahr 2018 hat er das Musikpädagogikstudium an der gleichen Hochschule (wieder mit Bestnote) abgeschlossen.
Im Moment arbeitet Kanstantsin an der Musikschule Uri und an der Musikschule Michelsamt, ist auch als Privatlehrer tätig. Mit grossen Begeisterung führt Konstantin die Konzertveranstaltungen durch, wo er solo und zusammen mit seinen Schülern auftritt.
Kanstantsin nimmt erfolgreich an verschiedenen internationalen Wettbewerben teil. Er ist ein Preiträger den Wettbewerben in Polen, Litauen, Tschechien, Deutschland, Österreich, und der Schweiz gewesen.

Programm 24.06

Georg Philipp Telemann (16811767)
Fantasia für Violine Solo IX (Transkribiert für Gitarre)

Alexandre Tansman (1897 – 1986)
“Passacaille”

Francisco Tarrega (1852 – 1909)
“Mariposa”
“Rosita”
“Recuerdos de la Alhambra”

Joaquin Rodrigo (1901 – 1999)
“Junto al Generalife”

Alexandre Tansman
Variations sur un thème de Scriabine

Details

Datum:
Juni 24
Zeit:
6:30 pm - 11:00 pm

Veranstalter

Prostir
Veranstalter-Website anzeigen